-- 2015 --

Tanzt wie Liebende tanzen, tanzt bis in die Herzmitte Gottes hinein.

21. Feb - 14. Nov 2015

Samstagnachmittag 13:00 - 17:00 Uhr

Kreative Bewegungsimpulse, Atem, Stimme, Tanzimprovisation, Entspannungs- und Körperübungen lassen uns ungeahnte Wege ertanzen, stärken die Selbstwahrnehmung und helfen die Selbstliebe neu zu entdecken.

Ein jeder trage die Last des anderen...

24. Feb - 14. Apr 2015

Dienstagabends 19:15 - 21:45 Uhr

In diesem Quartal steht das Miteinander und Füreinander im Fokus.
Mit Hilfe von Körper- und Achtsamkeitsübungen identifizieren wir eigene Lasten, üben das Loslassen und Abgeben, wir schöpfen Vertrauen und Kraft, fühlen mit, nehmen an und setzen Grenzen. Wir probieren uns darin, eigenes Schweres jemand anderem zu überlassen und tragen selbst mal etwas anderes zur Abwechslung.

Nicht müde werden, sondern dem Wunder leise wie einem Vogel die Hand hinhalten. -- Hilde Domin

05. Mai - 16. Juni 2015

Dienstagabends 19:15 - 21:45 Uhr

Inmitten unseres Alltags ...
wie werden wir nicht müde und gestresst? Wie geben wir nicht auf? Wie schaffen wir Hoffnungsoasen?

In diesem Quartal strecken wir uns aus nach Mehr, nach dem Menschlich Unmöglichen und nach dem Übernatürlichen. Wir kultivieren Hoffnung und Glauben. Wir erwarten das Undenkbare und öffnen uns für das Wunderbare. Mit Körper- und Achtsamkeitsübungen dehnen wir unseren Horizont und gehen in Erwartungshaltung bis uns das Wunder besucht.

"Deine Arme führen mich in das Erbarmen Gottes." -- Silja Walters

18. Aug - 29. Sep 2015

Dienstagabends 19:15 - 21:45 Uhr

In diesem Quartal befassen wir uns mit Erbarmen. Welche Emotionen löst dieses antiquierte Wort in mir aus?

Zum einen zeigt es eine gewisse Abhängigkeit und Bedürftigkeit in unserem ur-menschlichsten Sein, zum anderen auch eine Demut, mich dahin führen zu lassen, mir meine Bedürftigkeit einzugestehen und auszuhalten, um dann zu erfahren, wie es ist, in den göttlichen Erbarmer-Armen anzukommen, auszuruhen und aufzutanken. Und wie können wir uns gegenseitig führen und behilflich sein beim Kultivieren von mehr Empathie, Gnade und Zärtlichkeit?

Mit unterschiedlichen Körper- und Achtsamkeitsübungen, probieren wir loszulassen und uns einzulassen, Gottes Erbarmen zu geniessen und schliesslich in unserem Alltag zu integrieren.

Mit den Engeln tanzen

20. Okt - 15. Dez 2015

Dienstagabends 19:15 - 21:45 Uhr

Wir brauchen Engel der Liebe, die uns einführen in das Geheimnis der Liebe, die uns in Berührung bringen mit der Quelle der Liebe, die in uns sprudelt, die aber oft genug verschüttet ist oder getrübt durch unsere gekränkten Emotionen.“ 
Anselm Grün

In diesem Quartal laden wir die Engel ein, uns zu dieser Quelle der Liebe zu führen, mit uns zu tanzen und über uns zu singen. Wir weden unterschiedlichsten Engeln begegnen, z.B. dem Engel der Bewahrung, Engeln der Heilung und sogar Kampfengeln.

Dabei lassen wir uns von ihnen berühren und beflügeln.Wir werden selber in ihre Rollen schlüpfen und Engel füreinander sein.

Mit unterschiedlichen Körper - und Achtsamkeitsübungen probieren wir loszulassen und uns auf Gottes Boten einzulassen, um sie schliesslich vermehrt in unserem Alltag wahrzunehmen.